ANGRIFF
AUF
MEINE
AEPPLE
GERAETE

Benachrichtigen von Bedrohungen

Benutzer wie Du/Sie/Ich sind von diversen Angreifern bedroht worden, d. h. dass staatliche Angreifer diverser Institutionen als Ziel ausgewählt worden sind und werden von Apple informiert, um zu helfen.

Das hört sich alles ein bisschen beschissen und gefährlich an, doch ganz so schlimm ist es nicht, denn Apple und ich helfen euch so gut es geht nicht im Stich gelassen zu werden vor den Bedrohungen von Cyberkriminellen.

Angriffe werden fast immer von Apple entdeckt und wir User werden auf zwei Arten geholfen und benachrichtigt und zwar:

  • unter der Apple ID  —> link appleid  —> hier wird eine Benachrichtigung einer Bedrohung deines Accounts angezeigt
  • per E-Mail und iMassage (verknüpft mit der AppleID) erhält der betroffene User eine Benachrichtigung

Wer jetzt hier nicht mehr weiterkommt, der sollte sich sofort an Apple wenden oder auch an mich und werde sofort versuchen, hier zu helfen, so gut es geht.

Ein sehr toller Link von Apple ist der Support, wo man sehr viel lesen und sich Info´s holen kann, wenn man nicht gleich weiter weiß, dort wird man sofort geholfen oder auch mich kontaktieren.

Was kann ich selbst dagegen tun?

Hier mal einige Hinweise, um den Gefahren entgegen zu wirken!

Updates sofort installieren

Sobald das System oder der Apple Store updates bereit hält, diese sofort installieren

Service

Wenn man nicht zurecht kommt, den Apple Service oder MICH sofort kontaktieren. Ihr werdet schnellstens geholfen.

Backup durchführen

Backups sind bei Medien und Macs mehr als notwendig, d. h. bitte immer vornehmen.

Stoppe das System. Starte die Überprüfung.

So läuft es eigentlich bei Microsoft; bei Apples Geräte sowie Systemen ist es etwas anders und man kann sagen, dass man hier etwas sicherer ist als bei Windows. Bei Mac ist es nicht mehr ganz so einfach, sicher zu sein, denn auch hier gibt es mittlerweile Schadsoftware. Bei den iPads und den iPhones ist es nicht ganz so tragisch, hier sollte man immer vorsichtig und sich auf seinen Menschenverstand verlassen können, was nicht ganz so einfach ist.

Hier werde ich demnächst etwas näher auf dieses sehr interessante sowie sehr sehr wichtiges Thema darauf eingehen, dazu werdet von mir baldmöglichst mehr erfahren. Nehmt hier einfach mit mir Kontakt auf und Ihr erfährt baldmöglichst neue Infos.

 

Überprüfen von Gefahrenquellen

Wir arbeiten im Hintergrund, warten auf einen Hinweis deinerseits und helfen so schnell es geht.

Wie arbeiten wir zusammen?

FAQ

Um sicher zu gehen, dass die eigenen Systeme von Angreifern nicht ausgenutzt werden, sollte man immer sofort die Patches, die von Apple für jedes System bereit gestellt wird, sofort installieren, damit man man wieder ein aktuelles System hat.

Sicherheitslücken gibt es ja schon lange, nicht nur bei Microsoft sondern auch mittlerweile bei Apple. Über den Support von Apple und meinem Zutun werdet Ihr bei Problemen schnellstmöglich unterstützt.

Hier wird vor allen Dingen die Apple-ID angesprochen, denn dies ist der wichtigste Bestandteil von Apples Systemen, denn hier ist eigentlich alles hinterlegt, was von einem Benutzer bei Apple  bekannt ist.

Die Rede ist natürlich von Phishingangriffe, denn hier werden viele Internetnutzer durch eine Spam-Mail hereinfallen, denn diese sind kaum noch zu unterscheiden von den Originalen. Deshalb Sei immer auf der Hut, habe ein wachsames Auge und wenn du nicht 100%ig sicher bist, stehe ich für Deine/Ihre Fragen zur Verfügung.

Ich werde natürlich alles versuchen, mit meinen Kenntnissen dir so gut es geht zu helfen, doch in manchen Situationen komme ich auch nicht mehr weiter, so dass ich doch nicht weiterhelfen kann.

Somit kann dir nur durch den Support von Apple geholfen werden, denn die sind speziell Ausgebildet mit allen Facetten und in jeglichen Situationen gewachsen.

Habt Ihr mehr Fragen?

Please enter a valid email address.
Fill out this field

Sicherheit für meine Geräte

Schlüssel vom System

Passwörter, ein sehr sehr heikles Thema und nicht zu unterschätzen.

meine Dokumente

Eigene Dokumente, für jeden besonders wertvoll und nicht zu ersetzen

einfach Kontakt mit mir aufnehmen
0176 / 57902170