meine Tätigkeitsfelder

Zeit, um etwas zu Entdecken?

Mein Business

für mich von großer Bedeutung. Für einen IT-Dienstleister oder Freelancer wie ich es bin liegt der Focus im Service von B2B (link Beschreibung) und B2C (link Beschreibung) und ist besonders wichtig sowie herausfordernd.

Der Kundenkontakt liegt mir sehr am Herzen und möchte Dich/Sie so gut wie möglich in jeder Situation von Anfang bis Ende professionell zur Seite stehen.

Egal wo der Schuh dich/Sie drückt, teile/n Sie/mir einfach mit, wo ich dir/Sie unter die Arme greifen kann, damit wir das Problem gemeinsam lösen können.

Hier einige Bereiche, die für dich/Sie von Interesse sein können und zwar

    • Digitalisierung
    • Sicherheit in div. Angelegenheiten
    • Telekommunikation  (z. B. AVM)
    • Drohnen Dienstleistungen
    • Fragen rund um Apple
    • DSGVO
    • rund um die Cloud
Apfel Tom mein Business Apple Business

Apple

Apple im Geschäftsumfeld

ist eine tolle Sache, da die Apple Familie untereinander (iPhone, iPad und MacBook) ganz toll zusammen kommunizieren und immer Up to Date sind, was so viel bedeutet mit der Cloud eigentlich immer dank der AppleID sehr gut Synchronisieren.

Virtualisierung

Virtualisieren

ist eine tolle sowie beeindruckende Konstellation, um in virtuellen Maschinen unter Windows oder unter MacOS diverse Programme hier auszuprobieren, da hier natürlich auch viele Gefahren lauern, wenn man sich Programme im Internet herunterlädt.

Hier ist natürlich Parallels meine erste Wahl, da viele User oder auch Programmierer  mit diesem Programm arbeiten und unter MacOS Catalina sich ebenso virtuell damit auseinandersetzen und ausprobieren, was das Zeug hält.

Apfel Tom Parallels gross

Bei mir erwartet dich

ein blitzschneller Zugriff auf Informationen

Digitalisierung

in Schulen

mit Apple?

Erweiterter Datenschutzmodus – den YouTube nocookie Code verwenden

  1.    Rufe das Video auf, das Du einbetten möchtest.
  2.    Gehe auf „Teilen“
  3.    Gehe auf „Einbetten“
  4.    Mache ein Häkchen bei „erweiterter Datenschutzmodus aktivieren

Eine weitere interessante Info zum Einbetten von YouTube Videos gibt es auf E-Recht 24 oder IT Recht Kanzlei München nachzulesen.

Mein neues Flip, ein geniales Teil

Das Samsung Flip läuft mit folgende Betriebssystemen und zwar

  • Apfel Tom Business Android kl

    Android

    Natürlich unter Android Geräte wie Samsung Galaxy

  • Apfel Tom Business Windows klein

    Microsoft

    Auch unter Windows Systeme, mit Toshiba ausprobiert

  • Apfel Tom Business Apple klein

    Apple

    Ebenso unter Apple wie Macbook und iPad, sollte mit iPhone auch gehen

Das eigene Haus

von Oben

aufgenommen mit meinem Typhoon

AVM und MESH

Apfel Tom Business AVM Mesh WLAN

eine tolle Zusammenarbeit

weitere Interessen

Auch die sind relevant für mich, da ich meine Vorlieben hier demnächst zur Verfügung stelle,

die meine Aufmerksamkeit wecken und somit mich in Zukunft begleiten. Diese sind sehr relevant, die auch für Dich/Sie von großer Bedeutung sein können und werden dich genauso begeistern wie mich.

Gerade das Engagement, das mich vorantreibt, möchte ich gerne auch mit dir teilen.

Cloud

z. B. Dropbox

Google

Internet Browser z. B. Chrome

Webdesign

z. B. Domain

Smart Home

z. B. Alexa

Security

z. B. Firewall

Menü