Digitalisierung

im Zeitalter

des Fortschritts

Gemeinsam wollen wir, dass die Digitalisierung das Wachstumspotential entfaltet, die Lebensqualität der Menschen steigert und Wohlstand für alle Bürgerinnen und Bürger schaffen kann. Hier sind zukunftsweisende Strategien und ein fairer Ordnungsrahmen notwendig.

Die Digitalisierung spielt für viele noch immer die große Unbekannte Rolle, obwohl sie bereits in nahezu allen Lebens- und Arbeitsbereichen schon in unserer Lebenswelt eingezogen ist. Man sollte diesen Wandel nutzen und mit vielen klugen und innovativen Köpfen einfach die beste Voraussetzung für die digitale Wirtschaft in Deutschland nutzen.

Chance nutzen

Auch dies ist meine Devise. Ich will, dass die Digitalisierung das Wachstumspotential entfaltet, die Lebensqualität der Menschen steigert und somit der Wohlstand für alle Bürgerinnen und Bürger geschaffen werden kann. Dafür sind ein fairer Ordnungsrahmen und zukunftweisende Strategien notwendig.

Lass uns dies gemeinsam angehen.

Samsung Flip 2

Das klassische Flipchart hat ausgedient. Im Zentrum eines modernen Meetings, Vortrags oder Präsentation steht nun eine digitale Schreibtafel. Mit Funktionen, die den effizienten Workflow der heutigen Zeit enorm fördern. Erfahren Sie mehr!

effiziente Teamarbeit

perfekt für jeden Besprechungsraum und interaktive Meetings

With Love

Modernisierung zum digitalen Konferenzraum sowie für Videokonferenzen

Diese hochwertige Verarbeitung der Samsung Flip Produktreihe wurde mit dem WM85R Display um eine Stufe aufgewertet: Der solide Gehäuserahmen aus Metall in schicker Gebürsteter-Stahl-Optik schmeichelt nicht nur dem Auge, es verspricht auch mehr Stabilität und eine hohe Lebensdauer.

Auch der Funktionsumfang des interaktiven Displays überzeugt nach wie vor: Alle bereits beim Samsung Flip 2 in 55 und 65 Zoll Größe bekannte Funktionen, wie beispielsweise der beeindruckende Pinsel-Modus, praktische Formatvorlagen oder auch der integrierte Browser, sind auch bei dem 85 Zoll Modell mit an Board.

Apfel Tom Digitalisierung Samsung Flip

Digitalisierung aus der Luft

Kaum eine andere Technologie hat in den letzten Jahren für mehr ambivalente Schlagzeilen gesorgt als Drohnen. In verheißungsvollen Zukunftsbildern kreisen sie als Paketzusteller über den Dächern der Metropolen, spüren in Krisenregionen Landminen auf oder liefern Medikamente in entlegene Gebiete.

Landwirte sind im Besitz von Drohnen
0%
der Landwirte sagen, dass die Digitalisierung Produktionseffizienz erhöhe.

In der Landwirtschaft hat der digitale Einzug mit Drohnen bereits stattgefunden, was man seit ca 2 Jahren immer mehr beobachten kann und sollte, da diese ja auch immer häufiger auch zu professionellen Zwecken in der Landwirtschaft eingesetzt werden.

So lassen sich mit einer Drohne beispielsweise Rehkitze lokalisieren, die in einer Wiese sitzen. Jedes Jahr werden unzählige junge Rehe von landwirtschaftlichen Mähgeräten erfasst und getötet. Das Problem ist, dass Rehkitze dazu neigen sich bei Gefahr im hohen Gras zu ducken, um nicht entdeckt zu werden. Dieser Reflex führt leider häufig dazu, dass sie bei Mäharbeiten übersehen werden.

Beim Maisanbau kann der Maiszünsler wirtschaftlich bedeutenden Schaden anrichten. Der Maiszünsler-Befall in Deutschland hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Dabei steigt nicht nur die befallene Fläche an, sondern auch die Intensität pro Fläche nimmt immer mehr zu. Betroffen sind fast alle Anbaulagen.

Smart Home
Digitalisierung

ist ein neuer Sachverhalt in der jetzigen Situation,
wenn es um die Vernetzung des eigenen Haus geht.

Um nicht zu vergessen ist natürlich auch die Sicherheit
in den eigenen 4 Wänden.

Digitale Bildung

mit Apple in der Schule

großartige Features

werden hier aus dem Hause Apple zur Verfügung gestellt und zwar:

iLife

Apfel Tom Digitalisierung Garageband

war ein Top Multimedia-Paket und besteht nur noch aus
Garage-Band
und
iMovie
iPhoto gibt es nicht mehr

iWork

Apfel Tom Digitalisierung Pages

ist das optimale Office Paket und
ist automatisch in
iOS, iPad OS sowie
MacOS integriert

Man sieht immer mehr, wie die iPad´s die Klassenzimmer erobern und den Unterricht digital gestalten.

Airplay

Apfel Tom Digitalisierung Air Play

eine spezifische Schnittstelle; dient
zur kabellosen Übertragung von
iOS, iPad OS und MacOS
Geräten zum Streamen
von Inhalten.

Apple TV

Apfel Tom Digitalisierung Apple TV

eine Set Top Box und dient zur
kabellosen Übertragung
z. B. von einem iPad oder
Macbook auf ein externes
Gerät wie das Samsung Flip
(hab es selbst in Gebrauch)

Apfel Tom Digitalisierung digitale Patient

Digitale Patientenakte

oder auch elektronische Patientenakte nimmt immer mehr Format an. Es handelt sich hierbei für die gesetzlich Versicherten eine freiwillige Anwendung. Die Grundlage sei, dass diese E-Akten der Krankenkassen den Versicherten zum 1. Januar 2021 zum Download zur Verfügung ste­hen sollten, wie das Ministerium erläuterte.

Apfel Tom Digitalisierung Blockchain a

Blockchain

Was versteht man jetzt eigentlich darunter? Eine wirklich sehr interessante Frage, wie ich denke. Ich sag mal soviel: eine kontinuierlich, erweiterbare Struktur von Datensätzen und sind miteinander verkettet oder protokolliert werden.

Apfel Tom Digitalisierung Internet of Things

IoT (internet of Things)

oder auch elektronische Patientenakte nimmt immer mehr Format an. Es handelt sich hierbei für die gesetzlich Versicherten eine freiwillige Anwendung. Die Grundlage sei, dass diese E-Akten der Krankenkassen den Versicherten zum 1. Januar 2021 zum Download zur Verfügung ste­hen sollten, wie das Ministerium erläuterte.

Digitalisierung mit AVM

An der integrierten TK-Anlage können Analog- und ISDN-Telefone sowie bis zu sechs DECTSchnurlostelefone (z.B. FRITZ!Fon) angemeldet werden. Per WLAN werden auch Smartphones zum vollwertigen Festnetz-/VoIP-Telefon.

Die FRITZ!Box bringt sämtliche angeschlossenen USB-Speicher sowie Online-Speicher und darauf abgelegte Inhalte ins Heimnetz. Dank integriertem Mediaserver mit NAS-Anbindung werden gespeicherte Filme, Musik und Bilder verfügbar gemacht und können z.B. mittels Tablet oder Smartphone an Wiedergabegeräte verteilt werden.

Somit verdreifacht sich die Geschwindigkeit am DSL-Anschluss und Downloads riesiger Datenpakete erfolgen in Rekordgeschwindigkeit. Die FRITZ!Box 7590 kann sowohl an IP- wie auch an herkömmlichen DSL-Anschlüssen (mit analoger oder ISDN-Telefonie) sämtlicher Anbieter eingesetzt werden.

Kontakt Info

Chieminger Str. 9, 83355 Grabenstätt, Deutschland
+0049 176 5790 2170

Mein Kontakt

Bei irgendwelche Fragen oder auch Ungereimtheiten einfach kurz mit mir Kontakt aufnehmen, antworte sobald als möglich.

Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Bitte lösen Sie folgende Rechnung: 29 - 5 = ?
Enter the equation result to proceed