über Drohnen

Da habe ich mich selbst diese Fragen gestellt und zwar:

Apfel Tom Quadrocopter 01

Drohnen sind unbemannte Flugobjekte, die autonom oder auch von der Ferne gesteuert werden. Es gibt natürlich auch Unterwasserfahrzeuge, die mittlerweile schon sehr ausgereift sind. Die am meisten gefragten Drohnen kommen aus dem Hause DJI sowie meiner beiden Typhoon aus dem Hause Yuneec.

Apfel Tom Feuerwehr

Es gibt die diversesten Einsatz Szenarien wie z. B. im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr, sogar im Bildungsbereich oder auch im Lieferdienst, was zur Zeit sehr intensiv bei Amazon oder auch von der Post sehr groß ausgebaut und zu Testzwecken bereits sehr stark eingesetzt wird. Auch Chemie- sowie Industrieanlagen werden immer mehr mit Drohnen inspiziert.

Apfel Tom Regeln

Verkehrsminister Scheuer hat dem Kabinett eine neue Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten vorgelegt, die hier unter diesem Link nachzulesen sind. In meinen Augen ist es auch noch sehr wichtig, dass man sich eine Versicherung zulegen sollte, um bei Unfällen wie mit dem Auto oder auch im privaten richtig gut versichert ist, denn es kann sehr schnell in die Tausende von Euro gehen.

Natürlich kann man noch viel mehr über Drohnen einbringen, doch wo soll man anfangen und wo aufhören. Im World Wide Web gibt es noch viel mehr Info´s, was am besten über Google zu finden gibt.

Anbei einige interessante Links, wo man sich informieren kann, wenn man näheres über Drohnen erfahren möchte wie z. B. Regeln, Gesetze und noch einiges mehr.

  1. https://www.drohnen.de
  2. http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LR/151108-drohnen.html
  3. https://www.kopter-profi.de
  4. https://www.heise.de/thema/Drohnen
  5. http://www.globe-flight.de

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem WDR, wo es über Drohnen und den unbegrenzten Möglichkeiten geht, was alles so machbar ist. Dazu habe ich hier einige Beispiele mal und zwar:

  • Feuerwehr
    Bergwacht
    Pakete

und

  • Heimservice z. B. von Pizza

Wenn jemand den Originalfilm ansehen möchte, kann Ihn unter diesem Link in der ARD Mediathek sich ansehen, weiß hier aber nicht, wie lang der Link gültig ist.

Menü