Apfel Tom Digital Signage 01a

Digital Signage

wird auch definiert als Digitalanzeige und beschreibt den Einsatz von digitalen Medieninhalten.

Diese Anzeigen oder Inhalte sind auf elektronischen Plakaten, Verkehrsschilder sowie Türbeschilderungen einsetzbar.

Es gibt viele Möglichkeiten, Informationen über digital Signage zu bekommen. Für mich eine interessante Informationsquelle ist Invidis.

Einige Info´s

Geld verdienen – im IT-Markt wie mit Displays, PC´s und dergleichen ist im Zeitalter der Digitalisierung gar nicht mehr so einfach. So entschloss ich mich mit Digital Signage etwas genauer zu beschäftigen und bin auf das

Samsung Flip 2

gestossen. Einer meiner vielen Partner, mit denen ich geschäftlich kommuniziere, konnte ich mir ein klaren Bild über dieses Flip aus dem Hause Samsung malen und beschäftige mich seit geraumer Zeit sehr intensiv damit.

Dieses Flip, was da Samsung auf den Markt gebracht hat, ist wirklich ein geniales Teil und mit vielen unbegrenzten Möglichkeiten ausgestattet. So ist die Revolution von Meetings in Büroräumen unausweichlich  und hat somit das analoge Flipchart mit seinen Stiften und Blättern endlich aus den Büroräumen verdrängt.

So bereiten Meetings, die man damit abhält, wieder mehr Spass und bietet ein natürliches Schreibgefühl mit diversen Schriftfarben und  Stiftbreiten. 

Hier mal ein kleines Beispiel.